Skip to main content

Jacky und Nelly möchten ausreisen!

03.10.2017 – Wir haben es geschafft! Nach fast 10 Monaten hoffen, hat nun auch Jacky, als letztes Mitglied ihrer Familie, ein Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr, dass sie kurz nach ihrer Mama Nelly Ende Oktober ausreisen darf!

Nun läuft der Countdown! Werden wir es gemeinsam schaffen, die Rechnung dieser Hundefamilie auch bis Ende Oktober zu begleichen? Es sind noch 227 Euro bis dahin offen, das wären 8 Euro am Tag, die wir als Spende bräuchten, um alles zu zahlen- Unterbringung, Futter, ältere Tierarztrechnungen usw. Wer hilft mit? Wir sind gespannt und danken euch allen von Herzen, für eine so lange Zeit voller Unterstützung! Ihr seid einfach toll!

Kontakt: Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de

Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

JACKY sucht ihre Familie- DRINGEND!

03.10.2017 – Wir haben es geschafft! Nach fast 10 Monaten hoffen, hat nun auch Jacky, als letztes Mitglied ihrer Familie, ein Zuhause gefunden!
Wir freuen uns sehr, dass sie kurz nach ihrer Mama Nelly Ende Oktober ausreisen darf!
Nun läuft der Countdown! Werden wir es gemeinsam schaffen, die Rechnung dieser Hundefamilie auch bis Ende Oktober zu begleichen? Es sind noch 227 Euro bis dahin offen, das wären 8 Euro am Tag, die wir als Spende bräuchten, um alles zu zahlen- Unterbringung, Futter, ältere Tierarztrechnungen usw. Wer hilft mit?
Wir sind gespannt und danken euch allen von Herzen, für eine so lange Zeit voller Unterstützung! Ihr seid einfach toll!

Kontakt: Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de

Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

27.09.2017 – NELLY ist seit Dezember letzten Jahres bei uns. Sie durfte sich in Sicherheit um ihre Babies kümmern, nahm an Gewicht zu, hat bei uns gelernt sozialer zu sein, mit anderen Tieren zu leben, zu teilen und Liebe von Menschen anzunehmen.

 

Seit Anfang des Jahres hat sie auf ihre Chance gewartet- wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben, wir sind es unseren Tieren schuldig, bis zuletzt zu kämpfen. Und nun wurden wir belohnt: NELLY HAT IHR ZUHAUSE GEFUNDEN! Wir sind unglaublich glücklich und hoffen das Beste für unsere kleine Hündin! Wir hoffen, dass sie sich wohl fühlt, so angenommen wird, wie sie ist und dass sie ihr neues Frauchen liebt. Wir freuen uns, dass es jemanden gibt, die sich bereit erklärt, eine ausgewachsene Hündin, die schon einige Erfahrungen gemacht hat, aufzunehmen und das Beste für sie geben möchte. Vielen Dank dafür!
Nellys Tochter JACKY hatte leider noch immer kein Glück. Nun reist sogar ihre Mama vor ihr aus- wer hätte das gedacht? Jacky ist nun 10 Monate alt und wartet noch immer… Jacky hat eine Schulterhöhe von etwas mehr als 50 cm bei 17 kg. Sie ist sehr sozial, lieb und hat einen ausgeglichenen Charakter. Jacky läuft an der Leine und ist fast stubenrein. Sie kennt es, mit Hunden, Katzen und ruhigen Kindern zu leben. Jacky ist kastriert, geimpft, gechippt, regelmäßig gegen Parasiten behandelt und hat einen EU-Pass.
Für ihre Spenden danken wir Familie Kunath, Jörn Stoffregen und Anita Pezo. Vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr bewegt so viel!
Dennoch benötigen wir für diese Hundefamilie weiterhin eure Hilfe. Es stehen noch alte Rechnungsbeträge aus und laufende Kosten kommen täglich hinzu. Bis Ende Oktober liegen wir zur Zeit bei 227 Euro. Bitte unterstützt uns und Jacky weiterhin, auch für sie geben wir die Hoffnung nicht auf!

Kontakt: Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de

Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

05.09.2017 – Das ist unser verzeifelter Hilferuf für unsere Hundemama Nelly und ihre Tochter Jacky. Ein Hilferuf, um für sie ein Zuhause zu finden!

 

Beide Hündinnen sind nun seit fast neun Monaten bei uns und bisher gibt es keinerlei Interesse an ihnen. Wir wissen, wie viele andere leidende und suchende Tiere da draußen sind, aber wir können nicht die Hoffnung verlieren, wir werden weiter hoffen, beten und glauben, dass es jemanden gibt, der ihnen ein Zuhause beiten kann und möchte. Wir haben ihre Leben gerettet und möchten eine gute Zukunft für sie!
Während der Zeit bei uns, haben Nelly und Jacky alle notwendige Pflege bekommen. Sie sind gesund, wurden regelmäßig gegen Parasiten behandelt, wurden beide kastriert, geimpft, haben einen Chip. Sie brauchen nur noch jemanden, der sie aufnehmen möchte!
Sie für so eine lang Zeit unterzubringen, kostet natürlich neben der Zeit eine Menge Geld und wir haben vielen Menschen für ihre Unterstützung zu danken: Vielen Dank an Christin Scheer, Sonja und Sinead Hartung, allen, die uns über gooding.de unterstützen, Familie Simsek, Heike Kossow, Verena Kaselitz, Elke Pranz, Claudia Vollmar und Anke Gerbes. Ohne eure Hilfe, hätten wir keine Möglichkeit, unseren Tieren zu helfen! Vielen Dank! <3
Bitte gebt nicht auf, Nelly und Jacky weiterhin zu helfen. Ihre Rechnung bis Ende September liegt bei 303 Euro. Jede noch so kleine Spende hilft uns weiter!
Hier kommen einige Informationen zu beiden Hündinnen:
JACKY mag keine Rassehündin sein, nur eine gewöhnlich aussehende Junghündin- aber sie hat unendlich viel Liebe zu geben! Wenn nur irgendjemand ihr die Chance auf ein neues Leben geben würde! Unsere Jacky wird im September 9 Monate alt und nur noch sie lebt mit ihrer Mutter bei uns. Alle ihre Brüder haben ihre Familien gefunden. Und wir fragen uns, warum auch nicht sie? Für uns unverständlich, denn Jacky ist gesund, geimpft, gechipt, kastriert…kurzum bereit für ein neues Leben.Jacky hat eine Schulterhöhe von 65 cm bei 17 kg. Sie ist sehr sozial, lieb und hat einen augeglichenen Charakter. Jacky läuft an der Leine und ist fast stubenrein. Sie kennt es, mit Hunden, Katzen und ruhigen Kindern zu leben.
Unsere Hundemama NELLY ist eine sehr soziale Hündin, sie liebt Menschen (allerdings hat sie wohl mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht), küsst gern und liebt es gestreichelt zu werden. Nelly haben wir vor einiger Zeit kastrieren lassen, sie ist komplett geimpft und erfolgreich gegen die Anaplasmose und Ehrlichiose behandelt worden. Nelly ist sehr reinlich, mag Katzen und auch andere Hunde. Mit manchen muss sie zunächst etwas erzogen werden, dann hat es aber bei uns immer geklappt. Nelly hat nun das Vertrauen in die Menschen zurück gewonnen, müssen wir sie etwa enttäuschen und sie zurück auf die Straße bringen? Das würde unsere Herzen zerreißen!
BITTE TEILT UND HÖRT EUCH UM, ES IST EINFACH DRINGEND ZEIT FÜR DIE BEIDEN TOLLEN HÜNDINNEN!!!
Vielen Dank!

Kontakt: Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de

Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

20.07.2017 – Wir danken von Herzen Georgia Tzanetos, Sabine Fischer, Familie Simsek, Heike Kossow, Andrea Rühr, Sonja Csiky, Sinead Hartung, Maren Müller, Bianca Loewert und einem anonymen Spender für eure Unterstützung zugunsten unserer Hundefamilie. Mit eurer Hilfe konnten wir die Kosten von Nelly, Jacky und Jason bis Ende Juni begleichen. ABER: WIR BENÖTIGEN WEITERHIN JEDE MÖGLICHE HILFE! DENN: Zum Einen liegt die neue Rechnung der drei Hunde bis Mitte August für Unterbringung, Futter und Parasitenbehandlungen nun bei 296 Euro und zum Anderen gibt es nach wie vor KEINERLEI ANFRAGEN FÜR NELLY UND IHRE TOCHTER JACKY!
Die gute Nachricht ist, dass Jason sein neues Zuhause gefunden hat und in Kürze ausreisen darf. Das freut uns immens und wir hoffen, dass unser Rüde sein Glück genießen wird. Ohne eure Hilfe sind wir aufgeschmissen, bitte hört euch um und helft uns, die passenden Menschen für unsere beiden letzten Hunde dieser Familie zu finden. Sie sollen doch auch ein wenig Glück haben…

Unsere Hundemama NELLY ist eine sehr soziale Hündin, sie liebt Menschen (allerdings hat sie wohl mit Kindern schlechte Erfahrungen gemacht), küsst gern und liebt es gestreichelt zu werden. Nelly haben wir vor einiger Zeit kastrieren lassen, sie ist komplett geimpft und erfolgreich gegen die Anaplasmose und Ehrlichiose behandelt worden. Nelly ist sehr reinlich, mag Katzen und auch andere Hunde. Mit manchen muss sie zunächst etwas erzogen werden, dann hat es aber bei uns immer geklappt. Nelly und ihre Babies haben wir bereits im Dezember aufgenommen, seitdem gibt es so gut wie keine Anfragen für sie. Nelly hat nun das Vertrauen in die Menschne zurück gewonnen, müssen wir sie etwa enttäuschen und sie zurück auf die Straße bringen? Das würde unsere Herzen zerreißen!

JACKY ist Nellys letztes Baby, das noch bei uns ist. In ganz jungem Alter haben wir sie aufgenommen und nun ist sie fast 8 Monate alt. Ihr kennt dieses Alter, die Flegelzeit, in der Hunde ganz dringend Erziehung und Aufmerksamkeit benötigen! Wir können ihr nicht genug davon bieten! JACKY BENÖTIGT GANZ DRINGEND EIN ZUHAUSE! Sie ist eine junge, sehr clevere, energievolle Hündin. Jacky lernt sehr schnell, läuft an der Leine, sie kennt bereits „Sitz“, gibt Pfötchen und andere kleine Tricks. Jacky liebt es zu rennen und mag gern Wasser. Sie braucht so dringend eine richtige Familie, einen Menschen, der für sie da ist und Spaß hat, ihr noch viele Dinge beizubringen. Natürlich muss sie noch viel lernen, das wissen wir, aber mit Jacky macht es auch richtig viel Freude!
BITTE HELFT UNS, FÜR DIESE BEIDEN HÜNDINNEN EIN ZUHAUSE ZU FINDEN! SIE BEIDE WÜNSCHEN ES SICH SO SEHR!
Vielen Dank!

Kontakt: Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de

Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

2 Junghunde und ihre Mama suchen ihre Familien- DRINGEND!

05.06.2017 – Wir danken von Herzen Sabine Fischer, Ute Fischer, Julia Brockmann, Maren Müller, Frau Peters (über Sonja Hartung), Anita Pezo, Elke Pranz, Anke Gerbes, Georgia Tzanetos und Familie Simsek für eure Hilfe, uns um Nelly, Jacky und Jason weiterhin kümmern zu können. Den größten Teil der Rechnung für Mai konnten wir dank eurer Hilfe begleichen!
Wir werden weiterhin Kosten haben, denn bis jetzt, fast sechs Monate später, konnten wir es nicht schaffen, Familien für diese drei Hunde zu finden. Wir müssen weiterhin für ihren Pflegeplatz aufkommen, ihre tierärztliche Versorgung, interne und externe Parasitenbehandlungen monatlich. Bis Ende Juni wird ihre Rechnung bei 361 Euro liegen.
Unsere Mama Nelly, die teilweise etwas schrullig, aber absolut liebenswert ist, ist ein sehr agiler und freundlicher Hund. Sie hat mit ihren 3-4 Jahren ihre Erfahrungen gemacht. Kinder mag sie nun nicht mehr, an manchen Tagen mag sie sich nicht am Bauch anfassen lassen, an anderen schon… Sie benötigt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sie annehmen, wie sie ist. Dann wird sie ein toller Begleiter sein! Ihre Behandlungen gegen die Ehrlichiose und Anaplasmose hat sie erfolgreich gemeistert. Sie ist weiterhin symptomfrei.

 


Jacky und Jason, Nellys Kinder, sind nun kanppe sechs Monate alt, um die 55-60 cm hoch, sehr aktive, liebevolle und soziale Hunde. Sie kennen Befehle wie „Sitz“ und „Platz“, sie hatten ihre ersten Übungen an der Leine zu laufen. Wir versuchen ihnen alles zu geben, was wir können, dennoch leben sie bisher nicht in einem Haushalt. Sie kennen Grundlagen der Stubenreinheit, dennoch werden sie es in einer neuen Familie lernen müssen. Sie kennen keinen Straßenverkehr, haushaltsübliche Geräusche usw.!
Aber sie kennen den Umgang mit anderen Hunden und Katzen.

 


Wir sind inzwischen verzweifelt, denn wir haben diese Hundefamilie aufgenommen mit dem Versprechen, ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Müssen wir unser Versprechen brechen und sie zurück auf die Straße bringen!? Das würden wir nicht übers Herz bringen…. Sie können aber auch nicht für immer auf unserer bulgarischen Pflegestelle bleiben.
Ihr Bruder Dre(amer) ist gut auf seiner deutschen Pflegestelle angekommen. Wir hoffen, dass er schon bald seine Adoptivfamilie finden wird. Vielen Dank an seine Pflegeeltern, die recht spontan eingesprungen sind! ♥
Schaffen wir es auch für Nelly, Jacky und Jason??? Bitte helft alle mit, damit wir doch noch unser Versprechen halten können und für neue arme Seelen Plätze frei haben.
Vielen Dank!
Kontakt: Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de

Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

 

 

 

3 Welpen und ihre Mama suchen ihre Familien- DRINGEND!

07.05.2017 – Wir sind Melanie Passariello, Anke Gerbes, Claudia Prieur, Familie Simsek, Heike Kossow, Sabine Fischer, Julia Brockmann, Maren Müller, Bianca Loewert, Christin Scheer, Sonja Hartung und allen, die über unseren Gooding-Link bestellen, sehr dankbar. Eure Hilfe ist so unentbehrlich, wir schätzen sie sehr!  Dieser Teil der Hundefamilie ist noch immer bei uns und benötigt seine täglichen Dinge, wie Futter, Pflege, tierärztliche Versorgung und Untersuchungen, Behandlungen gegen innere und äußere Parasiten. Bitte stoppt nicht eure Unterstützung, denn die Rechnung wird bis Ende Mai bei 382 Euro liegen.

Letzten Monat hatte die drei Junghunde eine große tierärztliche Untersuchung, inklusive 4D-Bluttest. Ab diesem Alter ist eine Untersuchung auf Mittelmeererkrankungen erst möglich. Alle Tests fielen negativ aus und die Blutergebnisse sind optimal. Die schlechte Nachricht ist, dass in den vergangenen 4 Monaten kaum Interesse für diese Hunde gezeigt wurde. Wie kann das nur sein? Es ist für uns sehr schwer und traurig.
All unsere Freizeit und unser Herzblut geben wir für unsere Tiere, es tut uns in der Seele weh, dass niemand ihnen ein Zuhause geben möchte. Die 3 Junghunde, 2 Jungs und ein Mädel, und ihre Mama Nelly warten noch immer auf ihre Chance auf ein neues Zuhause! Nur zwei Welpen von Nelly fanden bisher ihre Familien. Wir retteten diese Familie von der Straße mit nur dem einen Gedanken, ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen, doch diese ergibt sich leider nicht- wir beginnen den Glauben zu verlieren. Die jungen Hunde wachsen, sie sind über 5 Monate alt. Inzwischen haben sie Namen bekommen- Jacky, Jason und Dre. Sie alle fressen sehr gut, sind sehr sozial und lernen schnell neue Dinge. Doch für uns ist es schwer, neben unseren Vollzeitberufen, die tägliche konsequente Erziehung zu ermöglichen, die sie in diesem Alter so dringend brauchen. Sie benötigen Training und Geduld und sind dazu bereit! Wir können sie nicht auf die Straße zurück bringen, das würden sie nicht lange überleben, denn sie kennen das Straßenleben nicht. Es gibt keine andere Option für sie! Bitte rettet ein Leben! BITTE HELFT DIESER FAMILIE, EIN ZUHAUSE ZU FINDEN!
Mama Nelly hat Ehrlichiose und Anaplasmose. Sie hatte intensive Therapien mit Doxycyclin und Immidocarb, sodass sie absolut stabil ist. Weitere Informationen dazu geben wir gern. Sie frisst sehr gut, ist voller Energie und verspielt. Sie kann gut mit Katzen leben, aber nicht mit Kindern und dauerhaft mit anderen Hunden. Sie läuft an der Leine und ist sehr reinlich. Nelly ist um die 3-4 Jahre alt. Wir sind sehr verzweifelt und haben keine Idee, was wir noch tun können, um unser Versprechen diesen Hunden gegenüber nicht brechen zu müssen. Sie alle werden regelmäßig gegen innere und äußere Parasiten behandelt, haben alle Impfungen und Chips. Wir geben unser Bestes, um sie weiterhin gut zu pflegen, aber das reicht nicht aus! BITTE HELFT IHNEN, SIE BENÖTIGEN JEDE UNTERSTÜTZUNG! BITTE TEILT SIE! VIELEN DANK!

Kontakt: Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de
Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie
oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

09.04.2017 – Sie warten noch immer! Warten und hoffen auf jemanden, der sie wahrnimmt! Zwei Jungs, ein Mädchen und ihre Mutter suchen dringend ein Zuhause! Bisher haben nur zwei Jungs dieser Familie ihr Zuhause gefunden und sind bereits ausgereist. Habt ein wundervolles neues Leben, balu und Pitschi! Wir freuen uns für euch sehr und danken von Herzen euren Adoptivfamilien!
Wir bitten euch, diese Familie weiterhin zu teilen, damit auch sie einmal so glücklich sein können, wie ihre Brüder. Für uns ist es nur schwer zu verstehen, dass niemand diese Welpen mag. Sie sind sehr sozial und verspielt. Sie werden voraussichtlich eine mittlere Endgröße erreichen und sind fast 5 Monate alt. Wir können ihnen nicht die Athmosphäre eines richtigen Zuhauses geben, die Aufmerksamkeit und Erziehung, die in diesem Alter so wichtig ist. Wir haben diese Familie im Winter gerettet, mit dem Versprechen, ihnen eine bessere Zukunft zu geben, nun fühlen wir uns schlecht, weil wir unser Wort nicht halten können. Das ist wirklich traurig! Wir geben unser Bestes, ihnen gutes Futter, Pflege, Parasitenbehandlungen, Impfungen, Chips und Pässe zu ermöglichen.
Mama Nelly wird nun nach Abschluss ihrer Behandlungen gegen die Ehrlichiose und Anaplasmose und ihrer Impfungen, kastriert. Dann ist auch sie bereit für ein richtiges Zuhause! Sie ist 3-4 Jahre alt,, sehr verspielt und voller Energie, liebt es zu rennen, ist sehr reinlich, läuft an der Leine und kann mit Katzen gut umgehen. Bitte helft uns, für alle ein Zuhause zu finden!
Wir danken von Herzen für eure Unterstützung: Sabine Schmidt, Alexander und Stephanie Fleischmann, Daniela Hustedt, Claudia Vollmar, Elke Pranz, Luisa Pieper, Heike Friebertshäuser-Stanz, und Georgia Tzanetos. Vielen Dank für eure Spenden! <3 Mit jeder Spende retten wir ein Leben ein bisschen mehr! Bitte gebt nicht auf, uns weiterhin zu unterstützen, solange diese Familie bei uns ist, werden wir eure Hilfe brauchen! Ihre Rechnung bis Ende April wird bei 243 Euro liegen. Jede Hilfe zählt! Vielen Dank!

Kontakt: Katinka Witte / E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de
Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie
oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

dsc_0611

Hundefamilie benötigt Hilfe!

15.03.2017 – Wir danken von Herzen Elke Pranz, Annika Köll, Andrea Rühr, Luisa Pieper, Goergia Tzanetos, Heike Friebertshäuser-Stanz, Familie Simsek, Heike Kossow, Anke Gerbes, Sabine Fischer, Julia Brockmann und Andreas Hofstetter für eure Spenden zugunsten unserer Hundefamilie. Habt vielen Dank für eure Unterstützung!
Bis Ende März liegt der Rechnung dieser Hundefamilie nun bei 180 Euro. Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung!
Unserer Familie geht es sehr gut, den Babies können wir beinahe beim Wachsen zusehen, viele kleine, pummelige Welpen laufen nun regelmäßig durch den Garten unserer Pflegemama. Die Hundemama kümmert sich rührend. Wir sind unendlich froh, dass wir sie aufnehmen und nicht ihrem Schicksal überlassen mussten.
NOCH IMMER SUCHEN DIE BEIDEN SCHWARZ-WEIßEN RÜDEN; DIE BRAUNE HÜNDIN UND DIE HUNDEMAMA IHR ZUHAUSE! Die beiden vermittelten Welpen werden schon in Kürze ausreisen dürfen. Doch was soll mit ihren Geschwistern und der Mama geschehen? Bitte helft uns, auch für sie ein Zuhause zu finden!
Derzeit bekommen alle noch ihre üblichen Impfungen und Parasitenbehandlungen. Noch hoffen wir, dass am Ende alle Welpen und natürlich auch die liebe Mama die glückliche Seite des Lebens kennenlernen dürfen!
Bitte teilt und hört euch um! Sie haben es verdient, ein richtiges Zuhause erleben zu dürfen!
Vielen Dank!
Kontakt: Katinka Witte / E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de
Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie
oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

25.02.2017 – Unsere Hundefamilie sagt Danke an alle, die sie unterstützt haben.Vielen Dank an Daniela Kunde, Lena Stahlbrandt, Heike Kossow, Kirsten Reimer, Armin Zimmermann, Ute Fischer, Sabine Fischer und Claudia Vollmar für eure Hilfe zugunsten der 5 Welpen und ihrer Mutter. Sie alle bekommen die notwendige Pflege, Futter und die tierärztliche Versorgung dank eurer Hilfe.
Die ganze Familie ist gesund, die Welpen bekommen ihre erste Impfung und die Mama hat ihre Behandlung gegen die Ehrlichiose und Anaplasmose beendet. Schon ganz bald planen wir ihre Kastration und auch sie wird dann ihre Impfungen bekommen. Ohne euch schaffen wir das alles nicht, liebe Freunde! Die Rechnung der Hundefamilie liegt bis Mitte März bei 248 Euro. Jeder Cent zählt hier, bitte lasst uns nicht allein!
Bisher haben nur zwei der Welpen ihre Familie gefunden. Wir sind glücklich für sie, aber gleichzeitig auch traurig, denn die anderen warten noch immer auf ihr Glück. Es wäre unfassbar schade, müssten die Welpen hier groß werden, denn wir können ihnen nichr die Heimatathmosphäre und die volle Aufmerksamkeit bieten, die Welpen unbedingt brauchen. Es wäre wunderbar, wenn sie alle ausreisen können, sobald sie das entsprechende Alter dazu haben. Sie wachsen jeden Tag und werden schon bald ihre dritte Impfung bekommen, Chips und den EU-Pass. Bitte helft ihnen, ihre Familien zu finden, sie sind um die drei Monate alt. Die beiden schwarz-weißem Rüden und die braune Hündin suchen noch ihr Zuhause. Die Mutterhündin ist das liebste Wesen aller Zeiten! Äußerst sozial, küsst jeden, läuft an der Leine und ist sehr reinlich. Sie mag um die 3-4 Jahre alt sein und sucht ebenfalls dringend ein Zuhause! Bitte helft alle mit!
Vielen Dank!
Kontakt: Katinka Witte / E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de
Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie
oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

23.01.2017 – Wir sind allen sehr dankbar, die uns durch Spenden mit der Betreuung der Mama und ihrer 5 Welpen unterstützt haben. Vielen Dank an Heike Kossow, Sabine Fischer, Annika Koell, Anita Pezo, Claudia Vollmar, Anna Albrecht, Claudia Prieur, Annemarie Willinger, Melanie Kampe und Sabine Schmidt. Dank eurer Hilfe konnten wir nun zunächst die bestmögliche Versorgung, Ernährung und tierärztliche Pflege gewährleisten. Sie sind alle an einem sicheren und warmen Ort, in unsere Pflegestelle mit 24- Stunden- Betreuung. Bisher geht es allen gut und sie wachsen stetig. Sie haben ihre ersten Wurmkuren mit Drontal bekommen und bekommen schon bald ihre erste Impfung.
Die Mutter brauchte etwas mehr von unserer Aufmerksamkeit und hatte einen Arztbesuch. Sie hatten einen kompletten Check: Ihr Bluttest viel sehr gut aus, der Test auf Parvovirose, Coronavirus und Giardien ist negativ, aber der 4D-Bluttest fiel positiv auf Anaplasmose und Ehrlichiose (Infektionen durch Parasiten) aus. Unsere Mama wird also nun eine einmonatige Behandlung mit Doxycycline bekommen. Ihr Organismus und Fell wird Vitamine und gutes Futter brauchen, um sich zu regenerieren. Unsere Hündin ist ca 3-4 Jahre alt, sehr liebevoll und anhänglich, sie liebt es in der Nähe von Menschen zu sein und gestreichelt zu werden. Sie und noch 4 Welpen suchen nach ihren Familien, wir hoffen, dass wir alle unterbringen können. Und natürlich müssen wir weiterhin um eure Hilfe bitten. Die Rechnung des kleinen Rudels liegt nun bei 183 Euro bis Mitte Februar. Sie haben täglich ihre Bedürfnisse und wir möchten und müssen diese stillen können. Bitte teilt und helft ihnen allen, ein besseres und vorallem sicheres Leben zu finden- weit entfernt von der Straße mit all seinen Gefahren. Vielen Dank!
Kontakt: Katinka Witte / E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de
Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie
oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie

 

08.01.2016 – Sie war einfach nur hilflos. Plötzlich war sie allein auf der Straße. Vielleicht hatte sie ein Zuhause, das wissen wir nicht. Aber sie hat ihre Welpen allein auf der Straße bei Minustemperaturen in einem Dorf bei Varna geboren.
Eine junge Frau besuchte ihre Verwandten und fand diese Hundemutter mit ihren Welpen. Kurzerhand bat sie uns um Hilfe. Das war vor drei Tagen, als wir wussten, dass zweistellige Minustemperaturen und Schneesturm erwartet werden. Dies bedeutet keinerlei Überlebenschancen für so kleine Welpen mit einer untersorgten Mutterhündin.
Wir verabscheuen zutiefst, dass verantwortungslose Menschen ihre Hunde einfach auf der Straße aussetzen, sie sich unkontrolliert vermehren lassen, sie damit zu Schmerzen, Elend und Tod verurteilen. Das versuchen wir durch Kastrationen zu vermeiden, aber auch wir können nicht überall rechtzeitig sein, manchmal ist es einfach zu spät.
Dieser Hundefamilie konnten wir nicht den Rücken kehren, unsere Herzen ließen es nicht zu. Wir konnten nicht viel tun, um den Straßentemperaturen in dieser Wetterkatastrophe zu helfen. Aber immerhin haben wir diese Mutterhündin und ihre 5 Welpen (4 Rüden und eine braune Hündin) aufnehmen können. 6 Leben, die es zu retten gilt. Mögt ihr uns helfen?
Die Welpen sind um die 4-5 Wochen alt. Wir wissen nicht, wie die Mama es die erste Zeit geschafft hat, aber sie hat sich großartig gekümmert. Die Familie ist auf unserer Pflegestelle untergebracht, wo sie alle notwendige Pflege, warme Decken, gutes Futter, Vitamine und Parasitenbehandlungen bekommen.
Die Hundemutter hat viel Ruhe, damit sie zu kräften kommt, ihre Babies säugt. Sie ist eine sehr freundliche und dankbare Hündin.
Nun brauchen wir dringend eure Unterstützung, damit wir weiterhin die täglichen Bedürfnisse, tierärztlichen Kosten und die Unterbringung zahlen können.
Jede Spende zählt für diese Familie, bitte lasst uns nicht allein in unserem Kampf für sie!
Ihr wisst, dass sechs Hunde für uns unstemmbare Kosten bedeuten…
Wir danken euch von Herzen!

Kontakt: Katinka Witte / E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de
Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie
oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Hundefamilie