04.03.2020 – Unsere Blomma (jetzt Biene) in ihrem neuen Zuhause! Ihre Gesundheit ist stabil, es gab keine neuen Anfälle. Inzwischen hat sich Biene zu einer wahren Mäusefängerin entwickelt und genießt dann wieder gemütliche Kuscheleinheiten. Eine so unglaublich liebe Seele hat es mehr als verdient. Wir freuen uns, dass es dir so gut geht und werden sich nie vergessen. <3 Vielen Dank nochmals an BIanca und die Stubentiger Eiderstedt für eure Hilfe! Vielen Dank an Bienes Adoptantin für ein tolles Zuhause! <3

 

18.09.2019 – Blomma wurde inzwischen in Deutschland auf Herz und Nieren überprüft. Klinisch und neurologisch ist sie vollkommen unauffällig. Ihre Blutwerte sind im ganzen in Ordnung. Weiterhin wird eine Avamectinunverträglichkeit vermutet, Krampfanfälle ausgelöst durch das Spot-On. Dazu sind ihre Titerwerte der Toxoplasmose recht hoch. Dass dies der Auslöser war, ist aber auszuschließen. Höchstwahrscheinlich hatte sie hiermit in der früheren Vergangenheit mal Kontakt. Für uns ist das wichtigste, dass es Blomma gut geht- sie hatte nun nach Abbau des Präparates keine weiteren Anfälle mehr und genießt jede Aufmerksamkeit auf ihrer Pflegestelle- ihr größtes Privilig: Sie darf dort mit im Bett schlafen! 🙂 Danke Bianca, danke dem Praxisteam von Dr. Hess und allen, die mit uns für Blomma gehofft haben! Nun darf sie hoffentlich bald in ein neues Zuhause ziehen!

26.08.2019 – Update: Da wir in Bulgarien an unsere Grenze stießen und nur ein Anfallleiden vermuten konnten, musste für Blomma eine Entscheidung her. Dank der großartigen Hilfbereitschaft von Bianca und ihren „Stubentigern Eiderstedt“ sind wir das Risiko eingegangen, Blomma nach Deutschland zu transportieren, in der Hoffnung, dass sie es gut packt.
Inzwischen ist Blomma gut angekommen und wird medizinisch auf den Kopf gestellt. So eine tolle Katze hat es mehr als verdient wieder gesund zu werden und wird von uns nicht aufgegeben!
Sobald wir Neuigkeiten haben, lassen wir es euch wissen!
Vielen Dank an dieser Stelle an Angelina fürs Fahren und Aufpassen und an Bianca für die Bereitschaft, Blomma zu helfen!
Blommas Rechnungen in Bulgarien sind komplett beglichen. Wir danken von Herzen: Allen, die über Gooding im Internet shoppen, Georgia Tzanetos, Martina Weis, Alisa Hempel, Silke Krubally, Claudia Prieur und Sinead und Sonja Hartung!
Toll, wie ihr geholfen habt! <3

04.08.2019 – EIGENTLICH sollte alles ganz einfach sein. EIGENTLICH wäre Blomma schon in ihrem neuen Zuhause. EIGENTLICH sollte es wie mit so vielen Tieren sein, die wir gar nicht veröffentlichen müssen, weil alles geregelt ist. Und dann kommt es doch manchmal ganz anders. Kurz vor der Ausreise ist Blomma krank geworden- sie stellte das Fressen ein, verkroch sich und wirkte apathisch. Blomma, die sozialste Katze der Welt, ein so liebenwürdiges Wesen, konnte nicht ausreisen. Nach einer Woche in der Klinik ging es ihr deutlich besser, sie kam zurück auf die Pflegestelle und ist nun wiederum nicht fit. Noch steht die Ursache nicht fest, aber nun übersteigen die Kosten unsere Möglichkeiten. Weitere Untersuchungen stehen an, ihre Blutwerte und Röntgenuntersuchungen sind vollkommen in Ordnung. Wir hoffen auf eure Unterstützung, damit es Blomma bald wieder besser gehen kann. Zur Zeit liegen ihre offenen Kosten bei 145 Euro. Ihr seht, so herum kann es auch gehen. Wir kennen so viele tolle Tiere, die wir vermitteln können, wenn es Menschen gibt, die gerade eines suchen, aber die wir aufgrund des Platzmangels nicht für längere Zeit aufnehmen können, sondern nur wenn es Interessenten gibt. So bereiten wir ihnen einen Platz und versorgen sie medizinisch und pflegerisch bis zu ihrer Ausreise. Blomma bleibt natürlich nun bei uns, bis es ihr wieder richtig gut geht, das ist selbstverständlich- wir arbeiten schließlich mit Lebewesen. Umso mehr freuen wir uns über jede kleine Spende, die uns und der wundervollen Blomma hilft. Vielen Dank! ❤

Kontakt: Katinka Witte, Mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de

Spenden:
Tiere in Not Bulgarien
First Investment Bank
IBAN: BG73FINV91501215967629
BIC: FINVBGSF
Verwendungszweck: Spende Blomma

oder per Paypal:
tiere_in_not_bulgarien@web.de
Verwendungszweck: Spende Blomma