Skip to main content

18.04.2018 – Unsere Rosi(tsa) hat es geschafft! Was haben wir gehofft und gebetet, sie von der Straße zu bekommen. Sie ahnte nie ihre Gefahr, aber das ist bestimmt auch gut so. Und jetzt hat Rosi so eine tolle Familie gefunden, die sie annimmt, wie sie ist und mit ihr arbeitet. Ihre neuen Katzenfreunde akzeptieren sie mehr und mehr und Rosi lernt den Umgang in einem richtigen Haushalt. Wir freuen uns unendlich für diese liebe Hündin, dass sie die Chance auf ein gutes und sicheres Zuhause bekommen hat. Vielen Dank an ihre Adoptanten, dass ihr das „Abenteuer Rosi“ eingegangen seid und so viel für die kleine-große Hundedame tut. Wenn man bedenkt, dass sie hier schon Mama wäre, obwohl sie selbst noch so „grün hinter den Ohren ist“…. Bleibt dran und ihr bekommt einen wundervollen und treuen Begleiter, wir sind uns sicher! Wir wünschen euch nur das Beste, spannende Begegnungen und Erfahrungen und viele tolle Jahre miteinander!

Und Rosi, dich werden wir niemals vergessen, du „stürmischer Elefant“ bleibst immer in unseren Herzen. Hab ein tolles und lehrreiches Leben mit deiner neuen Familie! Vielen lieben Dank an alle, die uns hier unterstützt haben- wir haben s geschafft! Rosi ist in Sicherheit und ihre Rechnungen sind beglichen. Danke für eure moralische und finanzielle Hilfe!

Rositsa hat ihr Zuhause gefunden!

26.02.2018 – Unsere Rositsa hat es geschafft! Der erste Schritt in ein glückliches Leben ist getan- Rosi hat ihre Menschen gefunden. Wir freuen uns sehr für unsere junge Hundedame, die Mitte März ausreisen darf. Vielen Dank an ihre Adoptanten- wir wünschen euch eine tolle gemeinsame Zeit und hoffen, dass Rositsa ihr neues Leben schnell annimmt, es genießen lernt und sich lernfreudig zeigt.
Rosi, wir wünschen dir einen tollen Start in ein neues Leben!
Vielen lieben Dank an Sabine Zoll-Fröhlich, Ursula Weiß, Sabine Fischer, Sonja und Sinead Hartung und Sabine Schmidt für eure Spenden zugunsten unserer Rositsa. Ihre Rechnung ist komplett beglichen!

04.01.2018 – Vielen lieben Dank an Anita Pezo, Dagmar Destree, Alexander und Stephanie Fleischmann, Silke Krubally und Verena Kaselitz für eure Spenden zugunsten von unserer Rositsa! Danke, dass ihr unsere kleine-große Hündin so sehr unterstützt! Rosis Rechnung ist soweit beglichen! <3 „Rosi“ ist inzwischen zweimal geimpft worden, mehrfach entwurmt und gegen äußere Parasiten behandelt und hatte ihre Bluttests. Ihre Blutwerte sind super, Mittelmeererkrankungen hat sie keine. ROSI IST AUSREISEBEREIT!!! Inzwischen hat sie gelernt, an der Leine zu gehen, sie kann „Sitz“ und kennt ihren Namen. Das Autofahren verträgt sie von Mal zu Mal besser und sie verhält sich ruhig. Rositsa verträgt sich mit Katzen und anderen Hunden hervorragend. Ein bisschen kommt sie uns vor wie ein „Riesenbaby“, denn sie ist 55 cm hoch und hat immerhin schon 18 kg erreicht, dabei tapst sie mit ihren langen Beinen herum und weiß sie manchmal nicht zu koordinieren. 🙂 Rosi entdeckt nun immer sicherer ihre Welt und genießt jede Aufmerksamkeit, einfach Fürsorge und Liebe. Jeder Vogel, jeder Käfer- alles ist für sie interessant, wie für einen jungen Welpen. In ihrem bisherigen Leben kannte sie offenbar nur die Kettenhaltung. Sie bekommt weiterhin hochwertiges Futter, um noch etwas zuzunehmen. Da Rosi eine sehr agile, lernfreudige Hündin ist, sind hier ebenso aktive Menschen gefragt. Alle, die Spaß haben, einen Hund auszubilden, wandern gehen, Hundesport lieben…das sind Rositsas Menschen! Bitte teilt ihr Album, damit sich bald der richtige Mensch für Rosi findet! Sie soll nun auch das schöne Leben kennen lernen! Vielen Dank!

Kontakt: Katinka Witte


25.11.2017 – Wir sind heilfroh, dass wir der lieben Rositsa einen Platz einrichten konnten. Es ist nichts besonderes, „nur“ ein Außenplatz- aber bedeutet für sie Sicherheit vor Schakalen, Jägern und Gift. Wir haben aus Bauresten und Wildzaun eine Art Gehege gebaut und von unseren privaten Geldern eine günstige Hütte erstanden. Diese muss nun noch isoliert und somit winterfest gemacht werden. Rosi soll vor Schnee, Eis und Nässe geschützt sein, aber kann sich dennoch ausreichend bewegen, dazu wird sie täglich spazieren geführt. Das ist alles, was wir ihr zur Zeit bieten können. Sie hat sich soweit gut eingelebt und wirkt sogar ein bisschen stolz auf ihr Reich! ???? Rositsa ist inzwischen zum ersten Mal entwurmt worden und ist gegen äußere Parasiten behandelt. Es folgen Impfungen, der 4D-Bluttest auf Mittelmeererkrankungen, reguläre Bluttests, Chip, weitere regelmäßige Parasitenbehandlungen usw.- dazu braucht sie Aufbaufutter, denn sie ist sehr dünn. Wir bitten nun vorallem alle, die uns so sehr gebeten haben, Rosi in Sicherheit zu bringen, uns zu unterstützen. Wir haben getan, was wir konnten und alle Hebel in Bewegung gesetzt, jetzt brauchen wir eure Hilfe! Mit neun Hunden und einem Kater sind wir mehr als voll belegt, allein die täglichen Kosten wachsen ins Unermessliche. Bitte unterstützt uns und Rositsa mit jeder noch so kleinen Spende, damit wir ihr nicht nur die Hoffnung auf ein besseres Leben gegeben haben, sondern unser Versprechen auch halten können! Zudem sucht Rosi ein Zuhause- bitte hört euch um, teilt oder fasst euch selbst ein Herz. Sie ist ein wirklich toller Hund mit ganz viel Potenzial! Vielen Dank!

Kontakt: Katinka Witte

Spenden: Tiere in Not Bulgarien                                                                                                  First Investment Bank                                                                                                                  IBAN: BG73FINV91501215967629                                                                                                  BIC: FINVBGSF                                                                                                        Verwendungszweck: Spende Rosi

oder per Paypal:                                                                                            tiere_in_not_bulgarien@web.de                                                                                Verwendungszweck: Spende Rosi

 

 

15.11.2017 – Diese junge Hündin wurde am Rande eines Dorfes gefunden. Wir wollen sie „Rositsa“ nennen. Eigentlich wollten wir sie nur kastrieren lassen, doch nun mussten wir feststellen wie sehr menschenbezogen diese Hündin ist. Sie wirkt soweit gepflegt und trug offenbar zuvor ein Halsband, das zeichnet sich noch in ihrem Fell ab. Wir gehen davon aus, dass sie als Welpe zu Menschen kam, die sie nun aussetzten, weil sie -wie so viele hier- das Dorf über den Winter verlassen und in die Städte gehen. Da passt ein Hund nicht mehr ins Leben! Rositsa ist um die 8-9 Monate alt, hat ein freundliches Wesen, viel Energie und es macht einfach nur Freude, ihr beim Rennen zuzusehen. Unsere Kapazitäten sind erschöpft, alle Pflegeplätze sind belegt, die wir bezahlen können und das auch derzeit nur knapp. Wir können es uns nicht leisten, einen weiteren Hund über Monate unterzubringen und zu pflegen. Es tut uns in der Seele weh, wenn dieses liebe Mädchen zurück auf die Straße muss. Wir haben ihr ein Halsband gegeben und sie trägt nun die Ohrmarke als Zeichen der Kastration. Wir hoffen, dass sie dies etwas schützen wird, dennoch lebt Rositsa mitten in einem Jagdgebiet und die Jäger vor Ort schießen auch auf Hunde- ob kastriert oder nicht, Streuner ist hier Streuner. Rositsa ist in Gefahr! ALSO BITTE: WENN ES IRGENDJEMANDEN GIBT, DER ERNSTHAFTES INTERESSE AN ROSITSA HAT UND WIR ABSEHEN KÖNNEN, WIELANGE WIR SIE BEHERBERGEN MÜSSEN, WERDEN WIR EINE MÖGLICHKEIT FINDEN, UM DIESES HUNDELEBEN ZU RETTEN. Kontakt:

Katinka Witte/E-mail: tiere_in_not_bulgarien@web.de